WELS. Sommerzeit ist Parkzeit. Die grünen Lungen und Wohnzimmer der Stadt werden von vielen Menschen besucht. Doch am Ende sorgen einige wenige, die ihren Unrat zurücklassen für den Unmut vieler. Die Stadt hat die Schilder-Aktion „Lass nix liegen“ gestartet.
“Aus Rücksichtnahme auf die anderen Besucher – vor allem aber wegen der Kinder – ersuchen wir, das Rauchen im Spielplatzbereich zu unterlassen und Abfälle in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen. Tschickstummel und sonstiger Mist haben in unseren Parkanlagen nichts verloren. Wir hoffen, dass diese Kampagne einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung leistet“, betonen die für die Parkanlagen zuständigen Referenten Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger (beide FP) sowie Grün-Stadtrat Thomas Rammerstorfer (Umwelt- und Klimaschutz).
Vor allem das achtlose Wegwerfen der Tschikstummel sorgt für viel Ärger. Ebenso wenn der liebe Vierbeiner sich in der Landschaft erleichtert und das Trümmerl liegen gelassen wird. An 30 Hundestationen in der Stadt existiert die Möglichkeit sich ein Sackerl für die Hinterlassenschaft zu nehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden