Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

THALHEIM. Vor 30 Jahren wurde in Thalheim die Tennishalle eröffnet und über Jahrzehnte war der Name Hipfl untrennbar mit ihr verbunden. Alfred „Fredi“ Hipfl war fast 30 Jahre lang für den Tennisbetrieb verantwortlich und viele Spieler haben in dieser Zeit von seiner Begeisterung für den Sport profitiert. Am 24. September findet zum zweiten Mal ein Gedenk-Turnier statt, um an die 2020 verstorbene Thalheimer Tennis-Legende zu erinnern.

Alfred "Fredi" Hipfl: Ein Leben für den Tennissport (Foto: privat)
Alfred "Fredi" Hipfl: Ein Leben für den Tennissport (Foto: privat)

Die Begeisterung für den Tennis-Sport prägte Hipfls Leben. Sei es als Spieler, Trainer, Tennisschul-Betreiber oder engagierter Spieler-Vater, für den Hipfl Fredi drehte sich alles um die gelbe Filzkugel. Viele waren wegen ihm Mitglied im Tennisverein, der mit über 200 Mitgliedern und vielen sportlichen Erfolgen über die Grenzen Thalheims hinaus ein Begriff war. So gab es neben regionalen Turnieren auch nationale Turniere, wie die Thalheim Open.

Zweite Runde

Mit dem ersten Gedenkturnier 2021 legte die Familie Hipfl den Start für einen weiteren Fixpunkt im Thalheimer Jahreskalender. Bis in die Dämmerung hinein wurde auf dem Platz um Punkte gekämpft und anschließend gefeiert. Und so lädt Familie Hipfl gemeinsam mit der Marktgemeinde Thalheim am 24. September 2022 ab 13 Uhr zum zweiten Fredi-Hipfl-Gedenkturnier ein. Neben dem Doppel- wird es auch einen Mix-Bewerb geben und für einen gemütlichen Ausklang mit Musik, Tombola, Getränken und Buffet ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldeschluss für Turnierteilnehmer ist der 20. September
Anmeldung via E-Mail an fhgedenkturnier@gmail.com
Die zum Zeitpunkt des Turniers gültigen Covid-19-Regeln sind einzuhalten

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden