WELS. Auf Einladung des „Women Excellence Circle“ erzählte die österreichische Kriegsreporterin Antonia Rados in der Villa Magdalena in der Maximilianstraße aus ihrem Leben. Der Andrang und das Interesse waren groß, da die bekannte Journalistin ihr neues Buch „Afghanistan von Innen“ präsentierte.
Antonia Rados ist eine der erfahrensten und bekanntesten Kriegsberichterstatterinnen im deutschsprachigen Fernsehen, die für ihre Arbeit bei ORF, RTL und ZDF zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die promovierte Politologin war als Auslandskorrespondentin in Chile, Somalia und dem Iran tätig und berichtete aus Krisenregionen in Afrika, Afghanistan und dem Nahen Osten, wo sie jahrelang lebte und arbeitete.
Frau des Jahres
1991 wurde Rados zur „Frau des Jahres“ in Österreich gewählt - ihre Erfahrungen hat sie in mehreren Büchern niedergeschrieben. Heute ist Antonia Rados als Unternehmerin tätig und Gründerin des „Woman Clubs A+ Friends The Social Hub“ in Wien und sieht ihre Aufgabe darin, in Menschen Mut und Wachsamkeit zu wecken.
Angesichts der hochkarätigen Referentin und des guten Besuchs freute sich Gastgeberin Rafaela Strasser-Maurer, dass die Premiere des ersten „Salongesprächs“ unter der Moderation von Medienfrau Doris Schulz bestens aufgenommen wurde. Anregende Gespräche und Erfrischungen mit dem kulinarischen Motto „Most Time“ aus dem 1. OÖ Mostshop Wels hinterließen einen begeisterten Eindruck bei den Gästen.
Nächster Termin
Der Women Excellence Circle ist ein internationales Format für Frauen im Management, die voneinander lernen und miteinander wachsen möchten und Initiatorin Doris Schulz lädt zu regelmäßigen Impulsgesprächen ein. Die „Villa Magdalena. Salon für Wissen, Kultur und Genuss“ ist am 13. Oktober, 18.30 Uhr wieder Schauplatz des nächsten Salongesprächs „Sophia Farago und das Geheimnis der Bestsellerautorin“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden