Gelungene Premiere für Mistelbacher Schlossadvent

Mag. Ingrid Oberndorfer Tips Redaktion Mag. Ingrid Oberndorfer, 30.11.2022 13:39 Uhr

BUCHKIRCHEN. Der erste Mistelbacher Schlossadvent war eine gelungene Veranstaltung und ein kräftiges Lebenszeichen der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Mistelbach.

Das Team freute sich über viele interessierte Besucher und die ausgewählten, hochkarätigen Aussteller mit ihrem umfangreichen und vielfältigen Angebot an heimischen Produkten und hochwertigem Handwerk.

Als besonderes Highlight bereicherte die Perchtengruppe „Schaunburgteufel“ aus Eferding das Programm und brachten das alte Brauchtum den Besuchern wieder näher.

Der Schlossadvent wurde auch genutzt, um das „Jahreszeitenkochbuch“, das in Zusammenarbeit von Obst-Hügelland und LWBFS-Mistelbach entstanden ist, zu präsentieren.Mit den erprobten, jahreszeitlich geordneten Rezepten können die hochwertigen Produkte zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden.

Kommentar verfassen



Welldorado wird saniert: Wasser tropft nicht nur aus dem Duschkopf

WELS. Das Welldorado ist in die Jahre gekommen. Dieser Satz ist eine leichte Untertreibung. Das Wasser kommt von oben und zwar vom Dach und nicht nur aus dem Duschkopf. Die technischen Anlagen brauchen ...

Gemeinsam in das neue Jahr starten

THALHEIM. Nach mehrjähriger Pause fand heuer wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Marktgemeinde Thalheim statt. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam ...

Geschafft: Der Steirer-Doppelpack bringt den Play-off Einzug

WELS. Der Auswärtserfolg bei den Oberwart Gunners erhöhte die Chancen auf den Einzug in die Top Sechs der Basketball Superliga für die Raiffeisen Flyers. Die Heimsiege gegen Graz und Kapfenberg machten ...

Eindrucksvoll im Miniaturformat

MARCHTRENK. Modellbau und Eisenbahnfans kamen bei der Börse im FullHaus voll auf ihre Kosten. Für die Jugendgruppen der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern gibt es auch gute Nachrichten. Der Eintritt ...

Einblicke in die Arbeitswelt bekommen

BUCHKIRCHEN. Die Abschlussklasse der landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach machte sich auf den Weg nach Peuerbach. Es ging darum sich am St. Pius Caritas Standort einen Eindruck von der Arbeit in ...

Doppelsieg für Stötzer

WELS. Bei den österreichischen Snooker-Meisterschaften war der zwölfjährige Lukas Stötzer (Paul Schopf Snooker Club) sowohl in der U18 als auch in der U21 nicht zu schlagen.

Zielsicher und meisterhaft

WELS. Die Bezirksmeisterschaft Luftpistole fand auf der Anlage der Feuerschützengesellschaft 1846 statt. Insgesamt waren 62 Sportler im Einsatz.

Mann wollte mit falschen Personaldaten einer Strafe entgehen

WELS/ BEZIRK KIRCHDORF. Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf wollte Sonntagnacht einer Strafe entgehen, indem er der Welser Polizei falsche Personaldaten bekanntgab.