WELS. 69 Katzen, 28 Hunde, 43 Kleintiere und 31 Igel sind derzeit im Tierheim. Es gibt die Möglichkeit nicht nur direkt in der Arche zu spenden, sondern auch bei drei Unternehmen.
Bei den Firmen Dehner, Fressnapf Wels Nord und Bellaflora Wels-West stehen liebevoll dekorierte Christbäumchen. Darauf haben die tierischen Bewohner der Arche ihre Fotos und Wünsche hinterlassen. Noch bis 24. Dezember kann dieser erfüllt werden. Wer den Tierheim-Tieren zu Weihnachten also eine Freude bereiten möchte, sucht sich einen solchen Wunsch aus und begleicht den Kaufpreis direkt an der Kassa. Die Möglichkeiten reichen dabei von Tiernahrung über Hundespielzeug und Katzenkratzbäumen bis hin zu Decken.
Tierheim-Referent Thomas Rammerstorfer (Grüne): „Ich danke sehr für die großartige Unterstützung von Dehner, Fressnapf und Bellaflora sowie von unserem Verein der Freunde des Welser Tierheims!“
Auch in der Arche Wels selbst können Spenden abgegeben werden. Geöffnet ist wie üblich Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils von 13 bis 17 Uhr. Besonders für einen Besuch bietet sich der Freitag, 23. Dezember an, wenn im Tierheim-Garten Adventmarkt-Stimmung mit Lichterketten, Punschstandl und Keksen herrscht. Für die musikalische Untermalung sorgt Arche-Mitarbeiterin Sandra Meinschad alias Sandra E. Mae, die unter anderem ausgebildete Sängerin ist (nähere Infos unter www.sandraemae.com im Internet).
Die Arche selbst ist von Samstag, 24. Dezember, bis einschließlich Montag, 2. Jänner, geschlossen.
Fundtiere können auch in dieser Zeit abgegeben und abgeholt werden, wobei jedoch im Vorfeld um Rücksprache unter der Telefonnummer 0 7242/235 7658 gebeten wird. Nähere Infos sind unter wels.at/tierheim im Internet ersichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden