Verschiedene Organisationen, aber idente Themen
WELS. Die KernZone rief die die wesentlichen Player in der Jugendarbeit in der Stadt zusammen. „Ziel dieses Vormittags sollte ein „voneinander wissen“ sowie mögliche künftige Kooperationen sein“, erzählt Rene Gebetsroither.
Neben dem gemeinsamen Frühstück hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich vorzustellen und aktuelle Jugendthemen zu besprechen. Es wurde sehr schnell klar, dass die Themen der Jugendlichen in den verschiedenen Organisationen und Einrichtungen identisch sind, meint Gebetsroither und weiter „Diese Plattform bietet einen wichtigen und nötigen Raum für Austausch, weshalb ein derartiges Vernetzungstreffen ab jetzt auch vierteljährlich stattfinden wird. Das Feedback aller anwesenden Personen war geschlossen positiv und wir freuen uns auf den nächsten Termin“.
19 Personen aus Einrichtungen wie Projekt C’mon 17, Lehre statt Leere, Streetwork Wels, ESK (Regionalstelle Erasmus+), Jugendservice, Do it (FAB), Jugendtreffs der Stadt Wels (Magistrat), Ausbildungsfit Navi (Caritas), Vormodul Navi (Caritas), Jugendcoaching (Soziale Initiative), Treffpunkt Mensch und Arbeit (Diözese Linz), und der KernZone (Diözese Linz) nahmen am gemeinsamen Frühstück teil.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden