Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Die Biermarke Gösser bot den Schülerinnen der zweiten Klasse der HBLW-Wels die Gelegenheit, ihr Talent als Zapfmeister unter Beweis zu stellen und suchte in einem Wettbewerb die „Gösser Zapfmeisterin“.

Lehrerin Sieglinde Mittermayr (v.l.), Brauer Ferdinand Leitner, Brau Union Gebietsleiter Stefan Baumgartner (v.r.) und Verkaufsdirektor Herbert Bauer gratulierten Jasmin Aigner, Elona Orllati und Eva Fagerer zum perfekt gezapften Bier. (Foto: Gösser)

Das perfekte Bier zapfen ist eine Kunst, die durch den Wettbewerb gefördert werden soll. Denn nur wer beim Pflegen, Zapfen, Servieren und allgemeinem Bierwissen Bestleistungen erbringt, hat eine Chance auf den Titel „Gösser Zapfmeister“. Mithilfe einer hochkarätigen Jury, die aus dem Regional Verkaufsdirektor der Brau Union Österreich Herbert Bauer, Lehrerin Sieglinde Mittermayr und Hobby-Brauer Ferdinand Leitner bestand, konnten die talentiertesten Teilnehmerinnen ausfindig gemacht werden: Elona Orllati servierte der Jury das am besten gezapfte Bier. Platz 2 ging an Eva Fagerer und über Platz 3 freute sich Jasmin Aigner.

Weiter zum Landesfinale

Die drei Erstplatzierten dürfen zum Landesfinale nach Linz fahren und sich dort mit weiteren Teilnehmern messen und um den Landestitel zapfen. Durch die neun Landesfinalbewerbe qualifizieren sich zu guter Letzt die drei besten Nachwuchs-Bierzapfer des jeweiligen Bundeslandes für das große Bundesfinale, das am 19. und 20. April 2023 in der grünen Steiermark, der Heimat von Gösser, stattfinden wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden