WELS. Das Science Center hat eine neue Attraktion rechtzeitig zum den Semesterferien. Die Sonderausstellung „Tatort“ bietet einen Einblick in die forensische und kriminalistische Ermittlungsarbeit.
Das Szenario: Ein wertvolles Gemälde wurde in Abwesenheit einer alten Dame, einer Kunstsammlerin, gestohlen. Die Spurenermittlung war schon vor Ort – der Tatort ist bereits gesichert und einige Spuren sind mit sogenannten „Spurentafeln“ gekennzeichnet. Am Beispiel dieses inszenierten Kriminalfalls werden die Neugier geweckt, Berührungs- und Schwellenängste abgebaut und neue Perspektiven auf den Stellenwert und die Einsatzmöglichkeiten von Naturwissenschaft und Technik im heutigen Berufsalltag eröffnet.
Der interaktive Teil der Ausstellung besteht aus 16 Mitmachstationen und dann ist der Fall auch hoffentlich gelöst. Während der Ferien bietet sich täglich von 10 bis 17 Uhr die Gelegenheit, die neue Ausstellung kennen zu lernen. Auch bunte Science Shows zu verschiedenen Themen versprechen beste Unterhaltung: Mehr Informationen dazu unter www.welios.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden