Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein „Anti-Mobbing-Projekt“ als Theaterstück an der Schule

Gerald Nowak, 15.03.2023 07:46

MARCHTRENK. Der Projektabschluss war eine Aufführung, die alle begeisterte. Der Grund dafür war das „Anti-Mobbing-Stück“, das Gudrun Moser für die Volksschule 2 konzipierte.

Die junge Darsteller mit Direktorin der VS 2 Brigitte Schmid (rechts), Klassenlehrerin Anja Winzer und Jugendstadtrat Bernhard Stegh. (Foto: Stadtgemeinde)

Moser ist nicht nur als Schauspielerin aktiv, sie ist auch Gründerin und Leiterin des „Kindermundtheaters“. Außerdem initiierte sie auch in Wels mehr Jugend-Theater Projekte. Jetzt war sie an der Volksschule 2 zu Gast. Mobbing an Schulen ist kein neues Phänomen, findet aber zunehmend starke gesamtgesellschaftliche Aufmerksamkeit. Mobbing kann jeden Tag auftreten und ist leider in allen Altersstufen zu finden. Mit dem individuellen Theaterstück lässt Moser die Kinder in verschiedene Problemfelder und Konfliktsituationen spielerisch eintauchen. Das Thema Mobbing wird ins Bewusstsein gerückt und näher gebracht.

Bei der Aufführung des Stücks waren die Eltern, Lehrer aber auch Schulkollegen begeistert. Das schulische Präventionsprojekt, das vom Jugendreferat der Stadt unterstützt wird, soll schon bald fortgesetzt werden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden