BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Einen ganzen Aktions-Vormittag lang dreht sich alles um die nachhaltige Fortbewegung. Am Marktplatz bietet das Team der Energiespargemeinde (E-Gem) einiges dazu an.
Beim Wimsbacher Mobilitätstag am Samstag, 1. April (8 bis 12 Uhr) am Marktplatz gibt es jede Menge Informationen für jene die mehr zur umweltschonenden Mobilität und Energiegewinnung wissen wollen.
Mit dem eigenen Fahrrad kann man für kleinere Servicearbeiten vorbeikommen, wie zum Beispiel Bremsen kontrollieren, Kette ölen oder Luft einpumpen. Auch einen Flohmarkt für Fahrräder gibt es. Wer einen „Drahtesel“ sucht oder hergeben möchte, ist willkommen. Von 8 bis 8.30 Uhr können Räder gebracht werden. Findet sich bis 12 Uhr dafür ein Käufer, wird das Geld ausbezahlt.
Wie fährt sich ein elektrisches Fahrrad, Moped oder Auto? Das kannst man auch am Mobilitätstag testen, nämlich an den Fahrzeugen von Radsport Grassinger, KMM3 und KFZ Müller testen. Es steht auch das Wimsbacher E-Car zur Verfügung und steht für eine Probefahrt bereit.
Zusätzlich gibt es Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand bei der Erneuerbaren Energiegemeinschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden