
MEGGENHOFEN/WELS-LAND/WELS. Junge Leseratten, die auch die englische Sprache gerne mögen, sind beim Englisch-Lesewettbewerb genau richtig. Offen ist dieser auch für Kinder und Jugendliche von neun bis 15 Jahren aus Wels und Wels-Land.
Zum dritten Mal lädt Sandra Hoslin Kinder und Jugendliche ein zur „English reading competition“. Vielen jungen Englisch-Fans aus Wels-Land ist die Meggenhofnerin als Helen-Doron-English-Teacher bekannt. Ihren englischsprachigen Lesewettbewerb für lesewütige Kinder gibt es zum Weltbuchtag wieder am Samstag, 22. April in Meggenhofen.
Auf Englisch lesen und erzählen
Der Wettbewerb ist offen für Kinder in den Bezirken Grieskirchen, Wels und Wels-Land. Vorgelesen wird, eingeteilt nach Altersgruppen, aus einem Buch, E-Book oder Kindle ein Ausschnitt freier Wahl, der mindestens zwei und maximal drei Minuten lang sein soll. Danach erzählt der Leser auf Englisch in wenigen Sätzen, worum es im Buch geht und was besonders daran gefallen hat. Eine dreiköpfige Jury bewertet die Aussprache, Betonung und Leseflüssigkeit.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Den Gewinnern winken tolle Buchpreise, gesponsert von der Buchhandlung Thalia im Welser max.center.
Sandra Hoslin ist zweifache Mutter von Schülerinnen, verheiratet und lebte und arbeitete 14 Jahre in den USA, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Hongkong. Als Helen-Doron-English-Teacher ist sie nebenberuflich seit 2018 in verschiedenen Gemeinden tätig.
„Der Englisch-Lesewettbewerb ist unabhängig von einer Kursteilnahme. Er soll Kinder für das Lesen und die Sprache begeistern“, macht sie jungen Leseratten Mut, das Lesen von englischsprachigen Büchern auszuprobieren. Details zu den Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular gibt es bei Hoslin unter: sandra.hoslin@helendoron.at oder 0677 62679699.