Das Pfadfinder Netzwerk hat funktioniert
WELS. Die Wiese rund um das Sonnenlandheim der Pfadfinder konnte endlich gemäht werden. So aktivierten die Verantwortlichen das Netzwerk, um für die rund 5.000 Quadratmeter Fläche die richtigen Helfer zu finden.

Die Pfadfinder sprechen nicht vom Sonnenlandheim, sondern vom SoLaHe in den Traunauen. Sie ist das Herzstück vieler Pfadfinderunternehmungen in echter Natur. Aus Naturschutzgründen wird die Wiese erstmalig erst so spät gemäht.
Ingrid de Lorenzo und Wolfram Sterrer sind seit vielen Jahren Pfadfinder-Mitglieder. Gatte Wolfram arbeitet als Lehrlingsbeauftragter bei Reform. In der Werkstatt reparierten sie einen historischen Balkenmäher. Ein modernes Reform-Gerät machte sich auch noch auf den Weg in die Traunauen. So mähten einige Lehrlinge – unterstützt vom Ehepaar – die große Wiese.
Markus Kitzberger, Elternratsobmann der Welser Pfadfinder: „Wir sind sehr dankbar, dass uns Reform schon viele Jahre immer wieder hilfreich zur Seite steht. Gemäß dem Leitsatz ‚Einmal Pfadfinder‘ immer Pfadfinder“ kommen uns unsere Netzwerke zugute.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden