Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Der Welser Stadtball ist der größte Charityball Oberösterreichs. Seit 2009 wurden bereits insgesamt 155.000 Euro an Spenden gesammelt. Am Welser Stadtfest wurde nun auch der Spendenerlös des Stadtballs 2023 offiziell an die Charity-Vereine übergeben. Insgesamt 10.000 Euro überreichten die sieben Serviceclubs Lions Club Wels Leonessa, Thalheim, Pollheim und Traunau, Rotary Nova, Rotaract und Kiwanis Wels an die ausgewählten Vereine, zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Auf der großen Bühne des Stadtfests fand die Spendenübergabe statt. (Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH)

Der Verein Seelenpflaster, der laufende Kosten für Psychotherapie und klinisch-psychologische Behandlungen bei Kindern und Jugendlichen deckt, vertreten durch Mona Decker, erhielt 2.500 Euro von Veronika Necker und Florian Rohr von den Serviceclubs Rotary Nova und Rotaract.

Zwei Projekte des Integrativen Schulzentrums von Direktorin Manuela Rittenschober erhielten je 2.500 Euro von den Lions Clubs, vertreten durch Gerda Reiter, Renate Pyrker und Johnny Schrems und die Kiwanis Wels, vertreten durch Robert Reif. Einerseits wird das Projekt „Bewegungsraum“ unterstützt, wo Kindern ein Ruheraum beziehungsweise Emotionsraum geschaffen wird. Anderseits wird das Projekt „Bewegte Schule mit heilpädagogischem Setting“ gefördert, welches für Kinder mit besonderen Bedürfnissen geschultes Personal und Therapeuten sowie räumliche Ausstattung anbietet.

Hilfe für Familien

Weiters unterstützten die vier Lions Clubs den Verein NF-Kinder, vertreten durch Claas Röhl, mit 1.250 Euro. Der Verein widmet sich Kindern mit Neurofibromatose und deckt durch erhaltene Spenden die Kosten für die Durchführung von Neurofeedback-Behandlungen. Für den Verein Kinder Palliativ Netzwerk übernahm Ulrike Pribil 1.250 Euro. Hier werden die Spenden zur Unterstützung von Familien mit lebensbegrenzend erkrankten Kindern verwendet, sei es unter anderem für die Unterstützung in der Zeit des Abschiednehmens oder in der Traueraufarbeitung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden