Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Leiterin Petra Weidinger und ihr Team organisieren im Kindergarten Lessingstraße unter dem Begriff „tiergestützter Kindergarten“ laufend lebensnahe Projekte mit Tieren. Im jüngsten Vorhaben geht es um die Bienen.

Das Bienentheater im Kindergarten Lessingstraße begeisterte auch Vizebürgermeister Klaus Schinninger und Umweltstadtrat Thomas Rammerstorfer. (Foto: Stadt Wels)

Mit einem Wildbienenzuchtset und einem Insektenhotel war es möglich, Wildbienen beim Schlüpfen zu beobachten. Nun ist zu hoffen, dass sich diese im nächsten Frühling wieder in diesem Beobachtungskasten ansiedeln. Eine Mitarbeiterin, die selber begeisterte Hobbyimkerin ist, brachte eigenen Honig und ihre Imkerausrüstung mit. Höhepunkt war das Mitmachtheater „Becoming Beeezzzz“ in Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis.

Ein Lebensraum für Insekten

Weiters wird eine Schmetterlings- und Blumenwiese angepflanzt, um den Insekten im Kindergarten Nahrung und Lebensraum bieten zu können. Geplant ist auch der Besuch des Bienenerlebnisweges in Mitterlaab. Bildungsreferent Vizebürgermeister Klaus Schinninger der auch selbst Hobbyimker ist und Umwelt-Stadtrat Thomas Rammerstorfer statteten den kleinen Bienenexperten einen Besuch ab und unterstützen die Einrichtung mit einer Zuwendung aus dem Umweltschutzfonds.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden