
WELS. Mit einem großen Fest am Kaiser Josef Platz startete die Europäische Mobilitätswoche. Es ist aber noch einiges mehr geplant.
Beim Fest stellte sich die Schulwegpolizei vor, aber auch konnten Räder und E-Fahrzeuge aller Art ausprobiert werden. Die Mobilitätswoche geht aber noch weiter.
Bis einschließlich Freitag, 22. September ist bei den Wels Linien das Mitfahren in allen Abendbussen (Linie A1 und A2) gratis. Am Mittwoch, 20. September können sich ab 6.30 Uhr alle umweltfreundlich Pendelnden vor dem Hauptbahnhof (beidseitig) über ein Frühstückssackerl freuen, so lange der Vorrat reicht. Ebenfalls bereits bekannt ist die am Freitag, 22. September stattfindende Schulen-Kreidemalaktion #MeterWeiteStraßen Aktion (ehemals „Blühende Straßen“). Schüler des WRG/ORG Wels bemalen die nördliche Karl-Loy-Straße, die zu diesem Zweck gesperrt wird.
Ebenfalls am Freitag, 22. September findet um 14 Uhr auf der Pumptrack-Anlage bei der Eishalle ein kostenloses Pumptrack-Training mit Radrennfahrer Daniel Federspiel statt.