Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BUCHKIRCHEN. Die Marktgemeinde kann sich über gleich zwei hohe Auszeichnungen freuen - für ein eigenes Projekt und als Arbeitergeber.

Landesrätin Christine Haberlander, die Frauenbeauftragte der Gemeinde Buchkirchen Birgit Dullinger-Steinerberger, Gemeindevorstand Sanela Sabanovic, Amtsleiter Christoph Hettich und zwei Mitarbeiterinnen des Kompetenzzentrums (v.l.) bei der Preisverleihung. (Foto: Business Upper Austria)

Beim OÖ. Frauenförderpreis hat man den dritten Preis für das Projekt „In der Regel Schutz spenden“ gewonnen. Im Rahmen dieser Aktion wurden zuerst in den Schulen und später in allen WC-Anlagen der öffentlichen Einrichtungen Spender zur freien Entnahme von Binden und Tampons installiert. Seit 2022 beschäftigt man sich in der Gemeinde mit dem Tabuthema Menstruation. Mit den neuen Spendern müssen die Mädchen die notwendigen Hygieneartikel nicht mehr aus Scham verstecken, peinliche Momente und eine finanzielle Mehrbelastung können so vermieden werden.

Ausgezeichnet wurde die Marktgemeinde außerdem als Arbeitgeber. Die Mitarbeiter haben die Kommune mit dem Top-Company-Siegel 2023 von Kununu gekürt. Damit wird der Gemeinde eine Unternehmenskultur bescheinigt, in der sich jede Person gut aufgehoben fühlt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden