
KRENGLBACH. Es kann ja schon vorkommen, dass Männer im Wirtshaus zu singen beginnen. Die Liedertafel Krenglbach machte dies aber nicht spontan, sondern mit Ansage. Die Rückmeldungen waren mehr als positiv.
Den Anfang machte die Runde beim Gasthaus Oberndorfer. Über den Kramer in der Au ging es zum Abschluss „Zum Heurigen“. Damit den Herren nichts passiert - denn die Stimme brauchte ja eine gewisse Ölung - waren sie alle mit Taxis unterwegs. „Die Gastgärten und Gasthäuser waren alle sehr gut besucht, die Stimmung war hervorragend“, meint Gerhard Niklas nach dem Abend. In drei Liederblöcken gaben die Herren unter der Leitung von Christiana Wlasaty zum Anlass passende Lieder zum Besten.
Und auch bei Tisch war die Runde nicht ruhig, sondern machte munter und mit viel Spaß weiter. Dafür gab es Applaus von den Gästen und Stärkungen von den Wirten. Die positiven Rückmeldungen lassen auf eine Fortsetzung hoffen. „Das sollte zu Tradition werden“ war eine Meinung. Für einen Männerchor, den es seit mehr als 100 Jahren gibt, quasi eine Aufforderung, wieder in den Wirtshäusern zu singen.