Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Gerade in diesen Zeiten und gerade auch in Wels erscheint es den Pädagogen des BRG Wels Wallererstraße sehr wichtig, die Jugend bezüglich Menschlichkeit und Miteinander und damit verbundenen sozialen Kompetenzen zu fördern. „Wir sind sehr stolz darüber, was auch heuer wieder unsere Schüler diesbezüglich geleistet haben“, berichtet Geschichte-Lehrer Hannes Müller und verweist auf zahlreiche soziale Aktionen.

  1 / 3   Bei der "Aktion Kilo" sammelten Schüler der vierten Klassen für das Haus Courage. (Foto: BRG Wallererstraße)

Wie jedes Jahr so füllten auch heuer wieder unter Anleitung von Professorin Uli Zimmerberger Schüler Weihnachtspackerl für jene Flüchtlingskinder im Alter von ein bis 14 Jahren, die gerade im „Haus Courage“ der Caritas ihre Herberge gefunden haben. Auf daran angebrachten Weihnachtskärtchen schrieben die Schüler der 3C persönliche Weihnachtswünsche an die 22 Kinder.

Zudem organisierten auch heuer wieder die Religionslehrerinnen Judith Holinetz, Regina Puntigam und Uli Zimmerberger mit Schülern der vierten Klassen eine „Aktion Kilo“ zugunsten des Welser Flüchtlingsheimes, eine Aktion für die das BRG Wallererstraße bereits im Jahr 2005 mit dem Solidaritätspreis der Diözese Linz ausgezeichnet wurde und die seit über zwei Jahrzehnten gelebte Tradition an der Schule ist.

„Zusätzlich zu den schon genannten Projekten fanden weitere alljährlich stattfindende soziale Aktionen wie „Christkindl aus der Schulschachtel“ von Kollegin Manuela Plank oder die Aktivitäten über Schulpatenschaften in Indien von Kollegin Ulrike Moser statt“, dankt Müller allen engagierten Kollegen und den Schülern für ihren Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden