WELS. Das Vater-Sohn Gespann Wilhelm und Stefan Glaser haben 2022 die „Erneuerbare Energiegemeinschaft“ ins Leben gerufen. Jetzt suchen die beiden weitere Mitglieder.
Mitglieder in Wels Mitte und Thalheim werden mit Solarstrom versorgt, durch die Abnahme von Überstrom wird das Stromnetz entlastet, zusätzlich werden Abgaben und Steuern gespart.
Bei einer ersten Info-Veranstaltung, an der auch Umweltstadtrat Thomas Rammerstorfer teilnahm, stand Information im Vordergrund. Geworben wird um Mitglieder mit und ohne PV-Anlage. Gefragt sind Experten auf dem Gebiet erneuerbarer Energien, aber auch interessierte Laien, denen der Umweltgedanke wichtig ist, können den Verein beitreten. Die nächste Informationsveranstaltung findet am 19. April um 18.30 Uhr im Hotel Bayrischer Hof statt. Anmeldung unter der Homepage www.PG.PMplusS.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
10.04.2024 15:00
Strompreis
Die Idee find ich gut. Leider ist der Preis für Abnehmer zu hoch. 18 cent netto. Für PV-Anlagenbetreiber scheint sich so eine Gemeinschaft zu lohnen, denn bei der Oemag bekommt man im März nur 5,776 ct/kWh, bei der Gemeinschaft aber 12,2 ct/kWh.