Souveräne Redner aus der Landjugend in Wels-Land
WELS-LAND/GUNSKIRCHEN. Dass sie auch sehr gut Reden vor großem Publikum halten können, haben 40 Landjugendliche aus verschiedenen Ortsgruppen beim Bezirksredewettbewerb in Gunskirchen bewiesen.
Dabei konnten sie sich für die Kategorien Vorbereitete Rede, Spontanrede oder Neues Sprachrohr entscheiden.
Mit ihrer vorbereiteten Rede konnten Franziska Bergmair aus Thalheim (Kategorie über 18 Jahre) und Maria-Sophie Hitzenberger (Landjugend Steinerkirchen-Fischlham, unter 18 Jahre) überzeugen und sich den Sieg holen. Die Plätze zwei und drei gingen Katharina Wimmer von der Landjugend Steinerkirchen-Fischlham und an Jakob Leitner aus Pennewang (Kategorie über 18 Jahre) und an Magdalena Ziegelböck von der Landjugend Steinerkirchen-Fischlham (Kategorie unter 18 Jahre)
In der Disziplin Spontanrede sprach Magdalena Malzer aus Pichl spontan drei Minuten so souverän zur Diskussion um die Cannabis-Legalisierung, dass sie sich den ersten Platz sicherte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Martin Rapperstorfer aus Steinerkirchen und Johannes Hundstorfer aus Sipbachzell. In der Kategorie Spontanrede unter 18 Jahre präsentierten sich Anna Raxendorfer aus Steinerkirchen und Florian Hochhauser aus Krenglbach.
Mit ihrem Stück zum Thema Vorurteile haben Clarissa Mayer, Melanie Weber und Daniel Zehetner aus Neukirchen überzeugt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden