Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Die Eventagentur Himbeere war mit ihren interaktiven Angeboten Städte touristisch auf neuen Wegen zu entdecken, immer schon Vorreiter. Der Welser Mario Stoiber gründete 2004 diese Erfolgsgeschichte.

Mario Stoiber (Foto: Himbeere)
Mario Stoiber (Foto: Himbeere)

Mit dem Produkt Rätselrallye startete die Agentur. Die Intention dahinter war einfach. Bei Wienwochen oder Urlaub gibt es immer die gleichen Stadtführungen, warum nicht mittels Roadbook und Karte etwas Neues gestalten und die Teilnehmer Rätsel lösen lassen. Das war der Beginn. „Wir bieten für alle die passende Rallye, auch für sehr große Gruppen mit mehreren hundert Personen. Ziel ist es, einen Ort spielerisch und eigenständig zu entdecken und dabei gemeinsam Spaß zu haben“, erklärt Stoiber, der immer noch gute Kontakte zu seinen Freunden in Wels pflegt.

Roadbook und Karte sind mittlerweile Tablets, Handy oder Polaroid-Kameras gewichen. Die Rätselrallye ist immer am Puls der digitalen Zeit und beliebt wie eh und je.

Die Rätselrallye ist mittlerweile viel mehr als nur eine Alternative für Stadtführungen – nationale und internationale Kunden vertrauen auf die Erfahrung und das Engagement der Eventagentur Himbeere, wenn es darum geht, spannende Teambuildings und Incentives zu gestalten. Aus dem Digitalisierungsprozess entwickelte sich ein weiteres Produkt der Himbeere:

Interactive Tours. Hierbei handelt es sich um eine App für Smartphone und Tablet, die im Stile einer Rätselrallye den Nutzern verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten Wiens, auf eine spielerische Art und Weise näherbringt. Während die analoge Rätselrallye für Gruppen konzipiert ist, richtet sich Interactive Tours ebenso an den einzelnen Endnutzer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden