Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Der Wimsbacher Mobilitätstag ist bereits ein Fixpunkt im Frühjahr und weil heuer das Wetter auch schon sommerlich warm war, nutzten wieder einige gerne das Radservice des Teams der Energiespar-Gemeinde (E-Gem). Um die Fahrräder „frühlingsfit“ zu machen gab es ein kostenloses Rundum-Service, das professionell von René, Michael und Josef Malfent gemacht wurde.

Monika Neudorfer und Gerhard Haslinger brachten Angebot und Nachfrage beim Fahrradflohmarkt zueinander. (Foto: Marktgemeinde Bad Wimsbach-Nh/Neudorfer)
photo_library Monika Neudorfer und Gerhard Haslinger brachten Angebot und Nachfrage beim Fahrradflohmarkt zueinander. (Foto: Marktgemeinde Bad Wimsbach-Nh/Neudorfer)

Den Fahrrad-Flohmarkt wickelten Monika Neudorfer und Gerhard Haslinger ab und erfreulicher Weise wechselten einige Räder die Besitzer. Das Duo vom OAK Bike Café sowie ein Vertreter von Radsport Grassinger (beide aus Lambach) waren mit einigen neuen Fahrrädern vor Ort. So bekamen die interessierten Gäste einen guten Überblick, was sich am Mountainbike beziehungsweise E-Bike-Sektor tut.

„Die Wimsbacherinnen und Wimsbacher nutzten die verschiedenen Stationen. Der Radservice wird von vielen immer sehnsüchtig erwartet“, berichtete Josef Malfent, Obmann des Umweltausschusses und engagiertes E-Gem-Mitglied. Er war federführend für die Organisation des Mobilitätstages zuständig.

Fleißige Helfer bei der Flurreinigung

„Vielen Dank allen, die zum Gelingen beitrugen und auch allen, die die Angebote nutzten“, sagte Bürgermeister Erwin Stürzlinger. Er bedankte sich auch bei allen Wimsbachern, die im Rahmen eines örtlichen Vereins oder einer örtlichen Körperschaft bei der Flurreinigung dabei waren. Von 8. bis 13. April waren Kinder und Erwachsene fleißig im gesamten Gemeindegebiet unterwegs, um achtlos weggeworfenen Müll von Straßenrändern, Wiesen und Feldern einzusammeln. Der Tourismusverband lud zum Dank wie immer auf eine Jause und ein Getränk ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden