Premiere für Kindermusical der VS9 Wels
WELS. Nach monatelangen Proben war es Mitte Juni endlich soweit und für „Drei Wünsche frei“ hob sich in der Volksschule 9 in der Vogelweide der Vorhang. Seit Herbst studierten 20 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren unter der Leitung von Direktorin Marianne Furtlehner in der unverbindlichen Übung „Theater“ das bezaubernde Kindermusical über verschollene Träume ein.

Im Theaterboden Vogelweide begab sich Schülerin Marie auf ein spannendes Abenteuer. Ihr gelang es mit ihren Freunden der Maulwurfbrigade, der diebischen Elster und dem Mäuschen die mächtigen Feinde der Fantasie zu überlisteten und den Kindern ihre verschollenen Träume zurückzubringen.
Mehr als 700 Zuschauer
Insgesamt wurde das Kindermusical achtmal in einer tollen Kulisse vor rund 700 Schülern und Kindergartenkindern aufgeführt. Die Aufführung für die Eltern, Familien und Erwachsenen war ein krönender Abschluss mit einer anschließenden Premierenfeier.
„Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Wir müssen sie soweit es in unserem Ermessen liegt, positiv unterstützen, ihre Begabungen entdecken und fördern, ihnen ein Vorbild sein und ihre Stärken hervorheben. Bei diesem großen Vorhaben wie „Drei Wünsche frei“ zählt die Gemeinsamkeit und das gemeinsame Theaterspielen und Singen. Vor allem aber steht der integrative und soziale Gedanke an vorderster Stelle“, so die Direktorin der Volksschule 9.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden