30 Jahre Betriebskindergarten am Klinikum Wels-Grieskirchen
WELS/GRIESKIRCHEN. Beim Sommerfest des Betriebskindergartens am Klinikum Wels-Grieskirchen wurde das 30-Jahr-Jubiläum gefeiert.
Rund 270 Gratulanten begingen „den Runden“ mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und zahlreichen Highlights. Unter den Festbesuchern waren 85 Kinder mit ihren Geschwistern und Familien sowie zahlreiche Ehrengäste, unter anderem aus der Provinzleitung der Kreuzschwestern Europa Mitte sowie der Klinikum-Geschäftsführung und -Pflegedirektion.
Nach der feierlichen Eröffnung präsentierten die Kindergartenkinder – originell verkleidet mit fantasievollen Kostümen – das Stück „Der Regenbogenfisch“. Im Anschluss sorgte ein Zauberer für die Unterhaltung der begeisterten Zuschauer. Beim gemütlichen Ausklang fanden die Kleinen noch ausreichend Zeit zum Spielen und die Großen zum Plaudern.
Zwei Gruppen
„Unser Klinikum-Betriebskindergarten bietet seit über drei Jahrzehnten eine liebevolle, sichere und vor allem fördernde Umgebung für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren“, sagt Bernhard Stachel, Leiter des Personalmanagements am Klinikum Wels-Grieskirchen. Insgesamt umfasst der Kindergarten zwei Gruppen, in denen jeweils bis zu 23 Kinder von einem engagierten Team aus Fachkräften betreut werden. „Ein großes Plus für die Eltern sind die langen Öffnungszeiten sowie die flexible Sommerkinderbetreuung“, ergänzt Stachel.
Das Klinikum Wels-Grieskirchen leistet mit seinen nachhaltigen Konzepten und immer wieder neuen Ideen einen wesentlichen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Aktuell ist man besonders stolz über den zweiten Platz in der Non-Profit-Wertung zum Staatspreis für Familienfreundlichkeit. “Neben dem Betriebskindergarten bieten wir für Kinder von drei bis zehn Jahren zusätzlich eine mehrwöchige Sommerferienbetreuung und betreiben umfangreiches Informationsmanagement zu Karenz, aktiver Vaterschaft und Elternteilzeit“, sagt der HR-Leiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden