Dienstag 17. September 2024
KW 38


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gunskirchner Senioren radelten durch´s Lechtal

Mag. Ingrid Oberndorfer, 17.07.2024 11:46

GUNSKIRCHEN. Sportlich waren wieder einmal die Mitglieder des Seniorenbunds Gunskirchen unterwegs. Die heurige fünftägige Radreise führte die rüstigen Pensionisten ins Lechtal, ins Tannheimertal und an den Starnbergersee.

Die Teilnehmer der Reise waren begeistert von den schönen Landschaften und der herrlichen Bergkulisse. (Foto: Seniorenbund Gunskirchen)
Die Teilnehmer der Reise waren begeistert von den schönen Landschaften und der herrlichen Bergkulisse. (Foto: Seniorenbund Gunskirchen)

Wettermäßig passend mit nur kleinen, kurzen Regenschauern war es für die 26 Personen unter Führung von Reiseleiterin Resi Deisenhammer eine landschaftlich sehr sehenswerte Ausfahrt, die gleich am ersten Tag über 50 Kilometer am Schloss Neuschwanstein vorbeiführte.

Besuch aus der Heimat

Am zweiten Tag ging es gemütlich den Lech entlang, in eine Holzschnitzerei und zum Geburtshaus der Geierwally. Ein kleine Abkühlung gab es dann bei der Tochter von Annette und Josef Freimüller die mittlerweile in Tannheim zuhause ist. Weitere Stationen auf der Reise war Grisen im Loisachtal, wo im Hintergrund das herrliche Zugspitzenmassiv zu bewundern war und eine Begehung der längsten Fußgänger-Hängebrücke in 110 Metern Höhe. Die letzte Radtour startet dann am Starnberger See beim Schloss Possenhofen, der Heimat von Kaiserin Sissi.

„Alle waren begeistert von der vielfältigen, abwechslungsreichen Landschaft, endlosen Blumenwiesen, den Kühen, die mitten auf der Straße stehen und den für alle leicht bewältigbaren Radtouren“, bedankt sich Altbürgermeister Josef Sturmair für die wieder einmal tolle Organisation von Resi Deisenhammer.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden