WELS. Vor 60 Jahren, am 10. Juli 1964 war ihr letzter Schultag nach acht Jahren Pflichtschule. Jetzt trafen sich 21 ehemalige Schüler der A- und B-Klasse in der Knabenhauptschule 4, der heutigen Mozartschule, um sich in einer geselligen Runde Erlebnisse aus der Hauptschulzeit wieder in Erinnerung zu rufen.
Unabhängig von diesem Jubiläum gibt es seit 2012 jeden ersten Montag im Monat ein Monatstreffen in einem Welser Café, zu dem jeder der ehemaligen Mitschüler herzlich eingeladen ist und das auch regelmäßig von zwölf bis 17 Personen besucht wird. Über das Jahr verteilt werden aber auch gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen, Kulturveranstaltungen, Kegeln, Fischen, Eisstockschießen, Radausfahrten und ein Plattlwerfen organisiert und von den ehemaligen Klassenkameraden gut angenommen.
Die treibende Kraft hinter diesen Treffen der 74- und 75-Jährigen ist Gerhard Traunmüller, der gemeinsam mit Walter Demelbauer auch die letzten beiden Jubiläen (2014 das 50-jährige und heuer das 60-jährge) organisiert. „Wir hoffen, dass wir diese Aktivitäten noch viele Jahre durchführen können, damit eine wohl einmalige Klassenkameradschaft noch lange bestehen bleibt“, wünscht sich Demelbauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden