Dienstag 1. Oktober 2024
KW 40


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Böhse Onkelz" am Welser Trabrennplatz: Straßensperren und mehr

Gerald Nowak, 09.09.2024 15:17

WELS. Zum Konzert von „Böhse Onkelz“ auf dem Trabrennplatz werden am Samstag, 14. September, rund 40.000 Besucher erwartet. Das bedingt naturgemäß ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Straßensperren.

Der Trabrennplatz wird wieder zur Veranstaltungslocation. (Foto: Stadt Wels)
Der Trabrennplatz wird wieder zur Veranstaltungslocation. (Foto: Stadt Wels)

Am Veranstaltungstag ist die Maria-Theresia-Straße zwischen Franz-Fritsch-Straße und Feldgasse ab 7 Uhr gesperrt. In diesem Bereich gilt auch ein absolutes Halte- und Parkverbot. Zufahrt für Anrainer ist immer gestattet. Eine Durchfahrt ist nicht möglich. Sämtliche Fahrten von und in die Innenstadt mögen am besten über die Salzburgerstraße abgewickelt werden. Ab 11 Uhr wird die Sperre auf der Maria-Theresia-Straße bis zur Hamerlingstraße ausgeweitet. Weitere Sperren betreffen die Europastraße, Zeppelinstraße, Pollheimerstraße (Richtung Süden) und Volksgartenstraße ab 9 Uhr. Umleitungen werden eingerichtet.

Zwei große Parkplätze

Im Westen und Osten der Stadt werden große Auffangparkplätze eingerichtet für die Besucher, die mit dem Auto anreisen. Shuttlebusse bringen die Fans zum Trabrennplatz. Taxis ist die Zufahrt bis zum Nordportal und Welios nicht gestattet. Taxistandplätze werden auf der Dragonerstraße zwischen Franz-Fritsch-Straße und Zeileisstraße eingerichtet. Generell ist am 14. September ab den Mittagsstunden mit Verzögerungen rund um das Konzertgelände zu rechnen. Die Polizei bittet, dem Messegelände und der Trabrennbahn an diesem Tag großräumig auszuweichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden