„Orange Army“ unterwegs: Lauftreff Pichl drückt mächtig auf das Tempo
WELS. Egal ob Lauf, Triathlon oder Radbewerb, mit den leuchtend orangenen Dressen fallen die Herren und Damen des Lauftreffs Pichl auf. Bei 58 Bewerben waren sie am Start und holten 42 Stockerlplätze.
In Österreich, Slowenien, Kroatien und Deutschland waren die Pichler unterwegs. Und auch beim Feiern war die ambitionierte Hobbysportlergruppe immer vorne dabei.
Ein Highlight war der 12-Stunden-Benefizlauf zugunsten der OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe in Prambachkirchen, bei dem die achtköpfige Staffel des Lauftreffs, gesponsert von Wimmer Elektro, mit einer Kilometer-Leistung von 159,1 Kilometer den zweiten Platz erreichte.
Eine Stufe höher am Treppchen, schaffte es die „Orange Army“ beim Sparkasse Traunviertler Laufcup. Da gelang die fulminante Titelverteidigung in der Mannschaftswertung. Apropos Laufcup. Der Pichler Innbachtallauf wird vom Lauftreff organisiert. 494 Teilnehmer - von jung bis alt - waren mit dabei. Nächstes Jahr wollen sie die 500er Marke knacken und den Lauf weiterentwickeln.
Weiterer Höhepunkt dieses tollen Sommers waren die RunMyTrack-Veranstaltungen, bei denen drei Familien des Lauftreffs zu sich nach Hause einluden. Anstatt die gewohnten Routen um 18 Uhr bei der Mittelschule zu starten, wurden neue Strecken vom Wohnort der Mitglieder aus erkundet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden