WELS. Hollywood-Feeling stellte sich im BG/BRG Wels Brucknerstraße bei der Premiere des Films „Mehr als anTON“ ein. Für das Premierenpublikum wurde der rote Teppich ausgerollt und die Besucher zeigten sich begeistert von der gelungenen Produktion.
Anlässlich des 200. Geburtstags von Anton Bruckner hatte die Welser Schule in Kooperation mit dem Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing „Mehr als anTON“ gedreht, in dem ausgewählte Episoden aus dem Leben und Wirken des Meisters gezeigt werden. Neben den Eltern zeigten sich auch die Ehrengäste von der Professionalität und Authentizität der Gemeinschaftsproduktion begeistert. Unter anderem applaudierten Landtagsabgeordnete Doris Staudinger, Nationalratsabgeordneter Paul Hammerl, der Straubinger Bürgermeister und ehemalige Schulleiter des ABG Straubing Werner Schäfer und Bildungsdirektor Klampfer den Künstlern: Schüler und Lehrer der beiden Partnerschulen brillierten sowohl im Schauspiel als auch beim Tanz und in der Musik.
Am Ende der Veranstaltung wurde noch der Produzent und Regisseur des Kunstwerks gebührend geehrt: „Und der Bruckner-Award geht an: Anton Alfred Achleítner“, hieß es, als der mittlerweile pensionierte Religions- und Medienkunde-Lehrer Achleitner die goldene Kamera überreicht bekam.
Nach der Filmpremiere kamen viele Premierengäste der Einladung von Direktor Florian Koblinger nach und nützten die Gelegenheit zum entspannten Netzwerken am kalten Buffet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden