SATTLEDT. 170 Mitglieder des Seniorenbundes Sattledt folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier und verbrachten einige ebenso besinnliche wie unterhaltsame Stunden miteinander.
Neben den zahlreich erschienen Mitgliedern konnte Obmann Johann Buchner mit Bürgermeister Gerhard Huber, Altbürgermeister und Ehrenbürger Volker Werner-Tutschku, Ehrenobmann Franz Huemer, Bezirksobmann Franz Traunmüller und dem Ortsstellenleiter der Raiffeisenbank Andreas Wimmer auch eine Reihe an Ehrengästen begrüßen. In seinem Bericht stellte Buchner das Jahresprogramm für 2025 vor.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und dem Gedenken an verstorbene Mitglieder des letzten Jahres wurde im neuen Gemeindesaal das Mittagessen serviert. Der Chor joyful umrahmte mit Liedern und Gedichten die Feier und Frau Kaiblinger gab einige Weisen auf der Ziehharmonika zum Besten.
Ehrenurkunden verliehen
Bezirksobmann Traunmüller berichtete im Anschluss über gesetzliche Neuerungen für Senioren und ehrte auch einige verdiente Funktionäre. Die Ehrenurkunde bekamen Johann Stinglmayr sowie Ehrenobmann Franz Huemer überreicht. Das goldene Ehrenzeichen für Sport nahm Karl Steinmaurer in Empfang. Rosa Hundstorfer wurde mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Der Bürgermeister gab einen kurzen Überblick über das neue Gemeindezentrum und alle zusammen verbrachten m Anschluss bei interessanten Gesprächen, Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden