Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Berufsbegleitend an der FH Wels Studieren: Wissen weiter für die Karriere vertiefen

Gerald Nowak, 29.12.2024 06:30

WELS. Der Bachelorstudiengang Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik wird ab dem Wintersemester 2025 auch berufsbegleitend angeboten.

Die Beschäftigung mit Werkstoffen und deren Verarbeitung ist Inhalt des berufsbegleitenden Studiengangs. (Foto: Beck)

Der neue Studiengang wurde speziell entwickelt, um den Bedürfnissen von Berufstätigen gerecht zu werden, die ihre Fähigkeiten erweitern und sich beruflich weiterentwickeln möchten, ohne dabei die Karriere zu unterbrechen. Er kombiniert praxisorientierte Lehrinhalte mit flexiblen Lehrformaten, um den Studierenden ein optimales Lernumfeld zu bieten.

Daniel Heim, Studiengangsleiter Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik. „Unser Ziel ist es, Bildung für alle zugänglich zu machen und gleichzeitig den individuellen Bedürfnissen unserer Studierenden gerecht zu werden.Mit diesem neuen Studiengang möchten wir einen Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels leisten, indem wir Berufstätigen die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden und somit die Anforderungen des Arbeitsmarktes zu erfüllen“.

Nachhaltigkeit, Funktionalität, Sicherheit, Design und Lebensdauer - die richtige Werkstoffwahl ist für alle Produkte entscheidend. Hochwertige Autoteile, Flugzeuge oder Motoren, strapazierfähige Sportgeräte, langlebige Konsumgüter, effiziente Energietechnik-Komponenten, neue Werkstoffe für die Medizintechnik bis hin zu umweltfreundlichen Lebensmittelverpackungen.

Informationen zum neuen Studiengang erhalten Interessierte beim Infoabend Berufsbegleitend Studieren am Campus der Fachhochschule Wels am Freitag, 17. Jänner ab 18 Uhr.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden