Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Oldtimer-Rallye machte im Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk Station

Mag. Ingrid Oberndorfer, 04.02.2025 11:31

MARCHTRENK. Von A wie Alfa bis V wie Volvo, vom Bentley aus den 1930ern bis zum Lancia Stratos aus den 80ern war alles an automobilen Klassikern beim
Winter Trial 2025 vertreten. Knapp 70 Fahrzeuge starteten am Salzburgring zu einer Sechstages-Rallye über 2.500 Kilometer durch Österreich, Italien und Slowenien. Ein Highlight der Rallye war die Sonderprüfung im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk wo die Teilnehmer zwei Runden möglichst gleichmäßig und exakt in derselben Zeit absolvieren mussten.

  1 / 2   Die Teilnehmer mussten den Parcours in Marchtrenk zwei Mal möglichst gleichmäßig absolvieren. (Foto: Daniel Fessl - rallyepics.at)

Wobei „gleichmäßig“ nicht immer mit „langsam“ gleichzusetzen ist – die Fahrer einiger Rallyelegenden auf vier Rädern hatten sichtlich Spaß auf der abgesperrten Piste. „Wir haben es ihnen nicht ganz leicht gemacht, das war schon eine selektive Kursführung mit unterschiedlichen Untergründen, wetterbedingt auch noch nass. Aber meinen Respekt, die Damen und Herren haben die Strecke in ihren Klassikern sehr ordentlich gemeistert – und bei diesen Fahrzeugen gibt's keine Assistenzsysteme, die einen retten oder unterstützen. Fehler in der Fahrtechnik werden meist gnadenlos offengelegt, da muss man wissen, was man tut. Die hatten teilweise sicher schon das eine oder andere Fahrtechniktraining hinter sich“, konnte Zentrumsleiter Andreas Rouschal feststellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden