"English in Action"-Projektwoche an der MS Steinerkirchen
STEINERKIRCHEN. Eine Woche lang wurde an der Mittelschule Englisch nicht nur gelernt, sondern auch intensiv gelebt. Bei der „English in Action“-Projektwoche waren vier englische Muttersprachler aus Irland, Australien und Großbritannien zu Gast und boten den Schülern der dritten und vierten Klassen die einmalige Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse in einem praxisnahen Umfeld zu verbessern.
Statt des regulären Unterrichts standen interaktive Workshops, Rollenspiele, Diskussionen und Präsentationen auf dem Stundenplan. Die Schüler wurden ermutigt, ausschließlich Englisch zu sprechen und das senkte die Hemmschwelle beim Kommunizieren deutlich.
Zum Abschluss der Woche präsentierten die Teilnehmer kleine Theaterstücke und Projekte, die sie in Teams erarbeitet hatten. Die Lehrer und Mitschüler konnten so die beeindruckenden Fortschritte mitverfolgen. „Es war plötzlich ganz einfach, auch Englisch zu reden“, so die Meinung von Lena aus der dritten Klasse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden