Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FISCHLHAM. Padel wird immer beliebter und dem tragen auch die Sportvereine Rechnung. Mit Unterstützung der Leader Region gibt es nun eine Anlage am Tennisplatz-Areal.

v.l.n.r. Bgm. NR Klaus Lindinger BSc (Bürgermeister Gemeinde Fischlham), Chrisna Gnadlinger MBA(LEADER-Geschäsführerin), Manuel Preinfalk (UTC), Christoph Blank (UTC), Mag. Pater Anselm Demao, Jörg Hager (UTC) (Foto: Kienesberger)

Die Trendsportart Padel vereint das Beste aus zwei Welten: Tennis und Squash. Gespielt wird im Doppel und der Sport boomt.

„Die Errichtung des Padeltennis-Platzes ist ein starkes Zeichen für die Förderung von Bewegung, Gemeinschaft und Innovation im ländlichen Raum“, betont Bürgermeister Nabg. Klaus Lindinger (VP), der das Projekt von Beginn an mitgetragen hat. Durch das große Engagement des örtlichen Tennisclubs der Sportunion konnte die vormals brachliegende Asphaltfläche revitalisiert und einer sinnvollen, zukunftsorientierten Nutzung zugeführt werden, die das örtliche Sport- und Freizeitangebot nachhaltig bereichert.

Die Leader-Region Wels-Land förderte das Vorhaben im Rahmen ihres Programms zur Stärkung der Lebensqualität im ländlichen Raum. „Padeltennis spricht eine breite Zielgruppe an – vom Hobbysportler bis zur Familie – und fördert gleichzeitig soziale Begegnung, Gesundheit und den lokalen Zusammenhalt“, erklärt Leader Obmann Bgm. Johann Knoll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden