Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Meilenstein: Eberstalzeller Sportzentrum eröffnet

Mag. Ingrid Oberndorfer, 29.05.2025 12:02

EBERSTALZELL. Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde die neue Heimstätte der Sportunion Eberstalzell, die Nexus Arena, feierlich eröffnet. Der erste Bauabschnitt des Sportzentrums, das die Sektionen Fußball und Zielsport beheimatet, wurde damit offiziell abgeschlossen.

  1 / 2   Sascha Baumgartner (Sektionsleiter Zielsport), Obmann Simon Brunnmayr, Union-Präsident Franz Schiefermayr und Fußball-Sektionsleiter Christian Breitwimmer feierten die Eröffnung (Foto: Sportunion Eberstalzell)

Bereits zum Auftakt des Festwochenendes war die Euphorie spürbar: Rund 800 Zuschauer kamen zum ersten Pflichtspiel der Fußballsektion in der neuen Arena. Mit einem 2:0-Sieg gegen die Union Schlierbach und einem Fanauftritt, der mit schwarz-weißem Fahnenmeer für Gänsehaut-Feeling sorgte, wurde es ein echtes Fußballfest.

Zwei Tage später folgte der Frühschoppen zur offiziellen Eröffnung des gesamten Sportzentrums. Rund 1.000 Besucher strömten zum Fest, das mit einer Feldmesse und der Segnung der neuen Anlage durch Pfarrer Pater Tassilo begann. Bereits am Vormittag war die Tribüne bis auf den letzten Platz gefüllt, was ein deutliches Zeichen für das starke Gemeinschaftsgefühl in der Gemeinde ist. „Das Sportzentrum soll nicht nur Heimat für den Wettkampf, sondern auch ein Ort der Begegnung für alle Generationen werden – ein echtes Zukunftsprojekt für die gesamte Gemeinde“, freut sich Sportunion-Obmann Simon Brunnmayr.

„Ein Ort der Begegnung“

Das Programm beim Fest war vielfältig: Musik vom Musikverein Eberstalzell, sportliche Mitmachstationen für Kinder, eine Vorstellung der modernen Schießanlage der Zielsport-Sektion und Showeinlagen der Stuntriders „Hunzo’s“ und der Lederhosenfeger sowie eine spektakuläre Flugshow sorgten für Begeisterung bei Jung und Alt. Höhepunkt war die Tombola, bei der 1.000 Euro in bar verlost wurden. Über 10.000 ehrenamtliche Stunden von mehr als 180 Beteiligten machten das Projekt möglich. Neben dem Clubgebäude entstanden Beachvolleyballplätze, ein Multifunktionsfeld, ein großer Kinderspielplatz sowie eine Motorikanlage und eine selbstreinigende öffentliche WC-Anlage.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden