Redewettbewerb des Soroptimist-Club Wels mit starken Botschaften
WELS. Fünf junge Rednerinnen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren beeindruckten beim Redewettbewerb des Soroptimist-Club Wels mit Mut, Klarheit und starken Botschaften zu „Frauen und Gewalt“ sowie „Frauen und Finanzen“.
Die hochkarätige Jury mit Bestsellerautorin Dagmar Maria Hager, Podcast-Award und Keynote Speakerin Leslie Jäger sowie der Germanistin und Pädagogin Renate Hörmannseder machte es sich nicht leicht, die mit fünf Minuten limitierten Redebeiträge von Magdalena Furthner (Stiftsgymnasium Kremsmünster), Magdalena Hofer, Franziska Will (beide Brucknergymnasium Wels), Mutahera Ibrahimi und Christina Knierzinger (beide Franziskusgymnasium Wels), zu beurteilen. Schlussendlich ging Christina Knierzinger vom Franziskusgym als Siegerin hervor und wird als solche im Dezember 2025 beim österreichweiten Redewettbewerb für Wels antreten.
Im sehr interessierten Publikum waren viele Clubschwestern aus unterschiedlichen Berufen, sowie Pädagoginnen und Familienmitglieder der Teilnehmerinnen vertreten. Clubschwester und Medienfrau Doris Schulz moderierte diesen Redewettbewerb. Präsidentin Jeannette Lassota freut sich „über den großen Erfolg, die starken Worte der starken Mädchen, damit ist der Nachwuchs starker Frauen gesichert.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden