Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Seit den 70er Jahren gibt es einen Freundeskreis, bestehend aus ehemaligen Fußballern des FC Stefansiedlung – später FC Schiene. Viele davon sind auch im Verein Wasser für Rui Barbosa tätig, der Jugendliche in den armen Regionen Brasiliens fördert. Jetzt haben die befreundeten Kicker um Rui Barbosa-Obmann Josef Linsmaier auch noch Menschen in der Heimat unterstützt.

Werkstättenleiter Peter Martin, Arbeitsgruppen Obmann Johann Hablesreiter, Roland Öhlinger (Gesamtsprecher der Lebenshilfe OÖ), Coach Josef Linsmaier und Kapitän Wolfgang Senft freuten sich alle sehr über den schönen Spendenbetrag. (Foto: Linsmaier)

Anlässlich eines Jubiläums-Treffens der ehemaligen „Stefansiedler“ wurde festgestellt, dass noch 700 Euro aus früheren Perioden in der Kassa verblieben sind. Schnell wurde der Beschluss gefasst, dass dieser Betrag der Lebenshilfe Wels gespendet wird. Im Rahmen einer kleinen Feier im verweil.zeit Shop & Café der Lebenshilfe in Wels in der Gabelsbergerstrasse wurde die Spende übergeben - und von den ehemaligen Kickern noch einmal 300 Euro draufgelegt.

In Absprache mit Arbeitsgruppen-Obmann Johann Hablesreiter sollen die 1.000 Euro für einen wunderschönen Tagesausflug der Bewohner verwendet werden. So sorgen die schönen Erinnerungen einer jahrzehntelangen Freundschaft für leuchtende Augen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden