Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAMBACH. Zum Schulschluss begeisterten die Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen der Darstellenden Spielgruppe des Realgymnasiums Lambach noch ihr Publikum. Unter der engagierten Leitung von Julia Rupmayer brachten sie humorvolle, pointierte und auch zum Nachdenken anregende Stücken im Barocktheater Lambach auf die Bühne.

  1 / 4   Die Teilnehmer von "Darstellendes Spiel" unterhielten ihr Publikum ganz hervorragend. (Foto: RG Lambach)

Im Fokus standen dabei drei Stücke, die jeweils von unterschiedlichen Jahrgangsstufen gespielt wurden. Den Auftakt machte das Stück „Nobody’s got talent“ der zweiten Klassen, welches auf humorvolle Weise eine Casting Show ad absurdum führte. Im Anschluss an dieses Stück folgte die Krimikomödie „(K)ein Mord in Aussicht“, aufgeführt von Schülerinnen der dritten Klassen. Den Abschluss machte „There is no escape“ der vierten Klassen, in dem eine Gruppe scheinbar zufällig zusammengeratener Charaktere in einem Escape-Room der besonderen Art festsitzt, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Alle Darsteller glänzten in ihren Rollen, bewiesen ihr schauspielerisches Talent und boten ihrem Publikum einen besonders kurzweiligen Abend beziehungsweise Vormittag.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden