Neopriester Nichodemus spendete Primizsegen in Stadtpfarre Wels
WELS. Nachdem er eine Woche zuvor im Mariendom zu Linz zum Priester geweiht wurde, feierte Nichodemus Chukwunonso Okoye gemeinsam mit der Pfarrbevölkerung in der Stadtpfarrkirche die Heilige Messe.
Im Gottesdienst dankte Nichodemus in seiner Ansprache allen anwesenden Gläubigen für ihre Begleitung im Gebet und für die persönlichen Begegnungen in den letzten drei Jahren, die er in der Stadtpfarre als Priesterseminarist erleben durfte. Er betonte seine Freude über die vorgefundene Gemeinschaft in dieser Pfarre und diese sei, „für ihn ein Stück „Hoamat“ fern seiner eigenen geworden“. Er schilderte in seiner Ansprache die vielen unterschiedlichen Begegnungen, die er in diesen Jahren erfuhr, sei der Anlass traurig oder freudiger Natur gewesen. Die trotz Ferien- und Urlaubsbeginn sehr gut besuchte Kirche zeigte die Freude der Pfarrbevölkerung über den Neupriester Nichodemus.
Am Ende des Gottesdienstes wünschte Pfarradministrator Niko Tomić ihm Gottes Segen für sein Wirken als Seelsorger und überreichte ihm am Ende der Messe eine Stola als Geschenk der Pfarre. Im Anschluss waren alle zu einer Agape ins Pfarrzentrum eingeladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden