WELS. Die eww Crowd hat sich als Plattform für gemeinschaftliches Engagement in Wels etabliert – nun wurde ein beachtlicher Meilenstein erreicht: Mehr als 100.000 Euro wurden seit dem Start vor drei Jahren für lokale Projekte gesammelt, fast 1.500 Menschen haben einen Beitrag geleistet.
Seit dem Start vor drei Jahren konnten 26 Initiativen aus Wels und Umgebung ihre Projekte mit Unterstützung der eww Crowd und 1.455 Förderern verwirklichen. Der Projektbogen ist breit und hat sich zuletzt von der Biodiversität-Mission „Jede Blüte zählt“ über Zelte für die Jungschar bis hin zum Maturaball „Wallympic Games“ des BRG Wallerer Straße gespannt. Gefördert wurden auch das Eltern-Kind-Zentrum in Wels oder Outdoor-Picknick-Garnituren für den Caritas-Kindergarten und die Krabbelstube „rundherum“ in Thalheim.
„Alle diese Projekte haben eines gemeinsam: Sie schaffen einen Mehrwert für Wels und Umgebung – sei es im sportlichen, sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich. Sie fördern das Ehrenamt und den Gemeinschaftssinn“, meint eww Vorstand Florian Niedersüß. Wer seine Idee umsetzen will, findet auf www.eww-crowd.at alle Informationen – und vielleicht schon bald Förderer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden