Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

THALHEIM. Mit einem Dämmerschoppen am Donnerstag, 14. August ab 18 Uhr beim Feuerwehrhaus Traunleiten startet die FF in das 100-Jahr Jubiläums-Wochenende.

Beliebter Treffpunkt: Der Dämmschoppen in Traunleiten (Foto: FF)
Beliebter Treffpunkt: Der Dämmschoppen in Traunleiten (Foto: FF)

Der Höhepunkt ist der offizielle Festakt am Sonntag, 17. August. Um 9 Uhr beginnt der Festgottesdienst, gestaltet von den Kameraden der Feuerwehr in der Wallfahrtskirche Maria Schauersberg. Anschließen gibt es gemütliches Beisammensein beim Frühschoppen im Gasthaus Schauersberg mit musikalischer Begleitung durch Blasmusik Steinhaus.

Dämmerschoppen

Am 14. August wird auch ordentlich gefeiert beim Dämmerschoppen beim Zeughaus. Für Speis und Trank mit regionalen Koteletts, Bratwürstel und köstlichen, hausgemachten Mehlspeisen wird wieder gesorgt. In der Outdoor-Seidlbar, bei einem Gläschen Wein können sich die Besucher über die Feuerwehr informieren. Wie gewohnt wird auch wieder für die Kinder ein tolles Programm mit Basteln, Schminken und ein Kinderkino organisiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden