Steinerkirchner holt Bundessieg in Forstbewerb
STEINERKIRCHEN. Um jeden Millimeter, jeden Grad und jede Sekunde kämpften die Teilnehmer des diesjährigen Bundesentscheids Forst der Landjugend, der in Rotholz über die Bühne ging. Martin Rapperstorfer von der Landjugend Steinerkirchen/Fischlham konnte sogar eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Über 70 Forstwettkämpfer der Landarbeiterkammer und Landjugend Österreich zeigten in Tirol ihr Können und somit forstliche Spitzenleistungen. Im Einzelbewerb Präzisionsschnitt ragte Martin Rapperstorfer heraus und sicherte sich mit höchster Perfektion den Bundessieg. In der Gesamtwertung landete der Steinerkirchner auf Platz 13, Georg Strauß von der LJ Neukirchen bei Lambach auf Rang 14. Als einzig weibliche Teilnehmerin aus Wels-Land erkämpfte sich Anna Tiefenthaler von der LJ Steinerkirchen/Fischlham den neunten Platz.
Martin Rapperstorfer durfte außerdem gemeinsam mit Leonhard Pretzl (LJ Esternberg), Christoph Fischer (St. Marienkirchen bei Schärding) als Team Oberösterreich über den dritten Platz in der Gesamtwertung jubeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden