WELS. Auch in diesem Jahr unterstützte Kellner & Kunz Mitarbeitende bei der Überbrückung der Sommerferien. In Kooperation mit dem Diakoniewerk wurde eine zweiwöchige Ferienbetreuung angeboten.
Die Betreuung sowie das Programm waren für Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren perfekt abgestimmt. Am Programm stand eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Spielen und Ausflügen – ganz Ferienprogramm eben.
Ein ganz besonderes Erlebnis ist jedes Jahr das gemeinsame Werken mit der Produktabteilung. Die Produktprofis ließen sich dafür kreative Projekte einfallen, die die Kinder mit viel Begeisterung und echten RECA-Werkzeugen umsetzten – vom Tisch-Wuzzler über das Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielbrett bis zum eigenen Murmelspiel oder Schlüsselanhänger. Dabei entstanden nicht nur tolle Werkstücke, sondern auch bleibende Erinnerungen – mit ganz viel Stolz auf das Selbstgemachte.
Ob Ausflüge zur Feuerwehr, Brotbacken, Reptilienshow oder der Besuch in der Trampolinhalle – jedes Jahr erleben die Kinder unvergessliche Ferientage, während ihre Eltern im Arbeitsalltag entlastet werden.
Ausgezeichnetes Unternehmen
Bereits seit 2020 bietet Kellner & Kunz mit RECA minis eine betriebsnahe und ganzjährig geöffnete Kinderbetreuungseinrichtung am Standort Wels. Rund 40 Kinder ab dem ersten Lebensjahr werden dort in drei Gruppen liebevoll vom Diakoniewerk betreut – auch während der Ferienzeiten. Der Kindergarten wurde 2025 mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet und hat das Zertifikat „Gesunder Kindergarten und Gesunde Krabbelstube“. Kellner & Kunz ist außerdem Träger des staatlichen Gütesiegels „berufundfamilie“.
„Wir sehen Familie, Kinder und Pflege nicht als private Herausforderungen, sondern als Teil unseres betrieblichen Miteinanders“, so Vorständin Astrid Siegel. „Mit RECA minis und RECA kids setzen wir Maßstäbe, wie Kinderbetreuung in der modernen Arbeitswelt funktionieren kann – verantwortungsvoll, qualitätsvoll und mit Freude.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden