BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Schon traditionell veranstaltete die Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting den Abschluss der Ferienaktionen und 27 Kinder verbrachten einen abwechslungsreichen Vormittag, um gemeinsam zu basteln und auch tolle Preise mit nach Hause zu nehmen.
Am letzten Samstag vor Schulbeginn flochten die Kinder unter Anleitung von Helene Buchendorfer und Gerhard Haslinger - beide motivierte Mitglieder des Sozialausschusses der Marktgemeinde - in der Volksschule fleißig mit Papierstreifen. Geschick und Geduld waren gefragt, aber der Spaß kam dabei nicht zu kurz und zur kleinen Stärkung gab es zwischendurch köstlichen Kuchen, Apfelspalten, Wasser und Saft.
Tolle Preise
Zum krönenden Abschluss folgte noch eine spannende Tombola. Jedes Kind freute sich über einen tollen Gewinn – von Naschereien über Malbücher bis zu Jöchtl-Gutscheinen war alles dabei. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Gemeinde herzlich bei den Unternehmen, die immer mit Geschenken die Tombola bereichern sowie bei Helene Buchendorfer, die die Bastelidee hatte und vorbereitete und ihrem Sozialausschuss-Kollegen Gerhard Haslinger, die beide den Vormittag begleiteten.
19 Angebote durch örtliche Vereine und Organisationen sowie Privatpersonen gab es heuer im Rahmen der Ferienaktion, bei der Sport, Kultur, Bildung, Natur und jede Menge Spaß im Mittelpunkt standen. Perfekt abgewickelt wurde die gesamte Ferienaktion von Marianne Forsthofer vom Bürgerservice, wofür ihr großer Dank gebührt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden