Spatenstich für Betreubares Wohnen in Buchkirchen
BUCHKIRCHEN. Der offizielle Startschuss für das neue Projekt „Aus- und Neubau Betreubares Wohnen“, das in Zusammenarbeit mit der LAWOG umgesetzt wird, ist mit dem Spatenstich gefallen. Mit diesem Bauvorhaben wird ein wichtiger Schritt für die soziale Infrastruktur der Gemeinde gesetzt. Künftige Bewohner erhalten die Möglichkeit, in modernen, barrierefreien Wohnungen zu leben und gleichzeitig bei Bedarf auf Betreuungsangebote zurückzugreifen.
Bürgermeister Nikon Baumgartner betont die große Bedeutung dieses Projektes für Buchkirchen: „Betreubares Wohnen ermöglicht älteren Menschen, ein selbstständiges Leben zu führen und dennoch die Sicherheit zu haben, im Alltag unterstützt zu werden. Für unsere Gemeinde ist das ein wichtiger Meilenstein.“
Auch die Vertreterin von Wohnbaureferent Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Landtagsabgeordnete Stefanie Hoffmann hob die Wichtigkeit eines selbständigen Lebens im Alter hervor.
Der Bau soll im Herbst beginnen, die Fertigstellung ist für 2027 vorgesehen. Mit dem Spatenstich wurde der offizielle Startschuss für ein Projekt gegeben, das die Lebensqualität in Buchkirchen nachhaltig stärkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden