Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ingrid Mair als Bezirksvorsitzende der Welser Pensionisten wiedergewählt

Mag. Ingrid Oberndorfer, 23.10.2025 08:12

GUNSKIRCHEN. Zahlreiche Delegierte der Ortsgruppen nahmen an der Bezirkskonferenz 2025 des Pensionistenverbandes Oberösterreich (PVOÖ), Bezirk Wels-Stadt und Wels-Land, teil, um aktuelle Themen zu besprechen und Weichen für die Zukunft zu stellen. 

Landespräsident Norbert Höpoltseder (l.) und Bezirksvorsitzende Konsulentin Ingrid Mair (4.v.l.) mit ihrem neu gewählten Team (Foto: Pensionistenverband)

Bezirksvorsitzende Ingrid Mair durfte zahlreiche Delegationen des Bezirkes, sowie den neuen geschäftsführenden Landespräsidenten Bürgermeister Norbert Höpoltseder (Weißkirchen), Landespräsident a.D. Heinz Hillinger, Landesgeschäftsführerin Jutta Kepplinger und den Welser Vizebürgermeister Klaus Schinninger begrüßen.

Einstimmige Entscheidung

Die Wahl des PVOÖ-Bezirksvorstandes für Wels-Stadt und Land wurde unter der Leitung von Edwin Kovacs durchgeführt und der Vorstand einstimmig neu gewählt. An der Spitze steht zum vierten Mal in Folge Ingrid Mair, die erneut das Amt der Bezirksvorsitzenden mit ihrem bewährten Team übernimmt.

Verdiente Funktionäre geehrt

Im Anschluss an die Konferenz wurden ausgeschiedene Funktionäre für ihre langjährige, engagierte und ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Mit Dank und Anerkennung wurden ihre Verdienste und ihr wertvoller Beitrag zum Verband gewürdigt.

Voller Tatendrang in die Zukunft

Neben der Neuwahl, wurde auch über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet, sowie ein Ausblick ins kommende Jahr gegeben. Landespräsident Höpoltseder betonte in seiner Rede, dass in den Bereichen Pensionsanpassung, Pflege- und Gesundheit, sowie der Digitalisierung, dringend Handlungsbedarf erforderlich ist.

Die Bezirksvorsitzende bedankten sich in ihren Schlussworten herzlich beim bisherigen Vorstand für die engagierte und erfolgreiche Arbeit im Bezirk. Für die kommenden drei Jahre wünschte sie sich eine ebenso gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand, den Ortsgruppenvorsitzenden sowie allen Mitgliedern im Bezirk.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden