WELS. Frau in der Wirtschaft Wels-Stadt und Wels-Land haben zu einem besonderen Abend in die Raiffeisenbank Wels geladen. Es ging um Generationen-Management als Erfolgsfaktor.
Unternehmensberaterin Sandra Achleitner lieferte mit ihrem Impulsreferat „Zwischen Festnetztelefon und Instagramfilter“ praxisnahe Tools: Kommunikationsregeln, klare Rollen und kleine Experimente im Alltag, für mehr Effizienz, Tempo und Innovationskraft. Ergänzend präsentierte die HBLW Wels Ergebnisse einer Befragung in Betrieben der Region: Gesucht sind Zukunftsskills wie Eigenverantwortung, Lernbereitschaft, digitale Grundfitness und wertschätzende Kommunikation.
„Unser Anliegen ist es, Unternehmerinnen anzustoßen, Erfahrung und Neugier mutig zu vernetzen. Dort entsteht Leistung mit Haltung und echte Perspektive“, sagt Sybille Prähofer, Bezirksvorsitzende Wels-Stadt.
„Wertschätzung, klare Ziele und Feedback auf Augenhöhe verwandeln Unterschiede in Vorsprünge. Genau zu diesem Miteinander möchten wir inspirieren“, so Kathrin Biringer, Bezirksvorsitzende Wels-Land.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden