WELS. Die Wissenschaftstalks zu aktuellen Themen im Welios sind bestens etabliert. Am Sonntag, 9. November, startet die neue Serie um 16.30 Uhr Florian Borgwardt von der Boku Wien rund um das Thema Wasser.
In einem Kurzvortrag geben die eingeladenen Wissenschafter einen Überblick über das jeweilige Thema, dem sich ein moderiertes Gespräch anschließt. Abgerundet wird das ganze durch ein Fragen-Antwort-Staccato mit dem Publikum. Dem Weliosteam ist es wieder gelungen, interessante Themen aufzugreifen und die jeweiligen Topfachleute zu gewinnen. Beginn am Sonntag, 9. November, macht Florian Borgwardt von der Universität für Bodenkultur in Wien. Es wird auch gleich ein sehr brisantes Thema behandelt: Wie „gesund“ ist das Wasser in Österreich? Besonders durch die Temperaturzunahme wegen des Klimawandels stehen die Gewässer quasi unter Stress. Borgwardt wird berichten, wie man Flüsse und Seen klimafit machen kann.
Große Freude beim Organisator
Leo Ludick, Organisator dieser Gesprächsreihe freut „dass auch dieses Jahr wieder die Österreichische Physikalische Gesellschaft als Partner auftritt und dass das Medienkulturhaus dieses Gespräch live überträgt. Das Gespräch um 16.30 Uhr im Welios und es wird ohne Eintrittspreis angeboten. Alle Informationen gibt es im Internet unter www.welios.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden