Kartenvorverkauf für Welser Stadtball gestartet
WELS. Der 15. Stadtball geht am Samstag, 31. Jänner 2026 im Stadttheater Wels unter dem Motto „Saturday Night Fever“ über die Bühne. Organisiert von der Wels Marketing & Touristik GmbH in Zusammenarbeit mit sechs Service- und Charity-Clubs, der Stadt Wels, Welser Szenelokalen und der Tanzschule Hippmann, erwartet die Gäste wieder ein Abend voller Glamour, Tanz und Musik. Tickets gibt es ab sofort.
Eine Mischung aus „Opernball-Feeling“ und „Discofieber“ erwartet die Besucher an diesem glamourösen Abend. Denn von der klassischen gesungenen und getanzten Eröffnung durch die größte Tanzschule des Landes über das renommierte pt art orchester bis hin zur mitreißenden Mitternachtseinlage und der Discofeeling im Zelt steht alles im Zeichen von Glanz, Groove und Disco-Feeling!
Durch den Abend führen Ö3-Morgenmoderatorin Anna Kratki (geborene Illenberger aus Schleißheim) und ihr Mann Puls4-Moderator Alex Kratki. Die Tanzschule Hippmann übernimmt wie immer die Eröffnung. Gesanglich eröffnen Sopranistin Christa Ratzenböck und ein Ensemble aus Musicaldarstellern die Ballnacht, wie immer am Klavier begleitet von Matthias Achleitner.
Zur Mitternachtseinlage glüht dann das Saturday Night Fever so richtig und Musicalstars, angeführt von Song Contest-Teilnehmer Vincent Bueno liefern eine geballte Ladung an Bee Gees-Hits.
Das Nightlife-Zelt in der Rainerstraße wird 2026 vom Porschezentrum Oberösterreich präsentiert und wieder bespielt vom DJ-Duo 2:tages:bart. Die Bars betreuen die Szenelokale Mojo und Kreuzbeisl.
Kulinarik und Eleganz für den guten Zweck
Ob Champagnerbar, klassische Kaffee- und Kuchenbar und Seiterlbar oder exklusive Snacks – kulinarisch bleibt kein Wunsch offen. 2026 sammeln und spenden sechs Welser Serviceclubs (Lions Club Wels, Lions Club Traunau, Lions Club Pollheim, Kiwanis Wels, Ladys Circle 13 Wels und Verein Satao) sämtliche Gewinne an regionale Sozialprojekte. In Summe wurden in den letzten Jahren schon über 185.000 Euro an gemeinnützige Organisationen und bedürftige Personen gespendet. Somit ist der Welser Stadtball Oberösterreichs größter Charityball. „Und 2026 wollen wir die 200.000er-Marke knacken“, gibt Wels Marketing-Geschäftsführer Peter Jungreithmair - abgesehen von einer wunderbaren Ballnacht für alle - klar das Ziel vor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden