Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schleißheim verlieh dem Gmoa Sepp und Helmut Hobl Ehrenringe

Mag. Ingrid Oberndorfer, 25.11.2025 09:39

SCHLEISSHEIM. Zwei besonders verdienten und engagierten Gemeindebürgern hat die Gemeinde Schleißheim einen Ehrenring verliehen.

Thomas Dirngrabner (v.l.), Jörg Pfaffenzeller, Andrea Huber, Oliver Hofbauer (v.r.), Christiane Huber, Bürgermeister Johann Knoll und Karin Wespl gratulierten Sepp Wespl und Helmut Hobl (5.u.6.v.r.) zum Ehrenring. (Foto: Winter)

Der frühere Bauhofmitarbeiter Sepp Wespl sagt selbst: „Ich bin für alle da“. Dementsprechend lang ist die (hier stark gekürzte) Liste der Verdienste vom „Gmoa Sepp“. Vom Volkstanzen über die Feuerwehr, die Mostkost, die Perchten oder die Pfarre – Wespl war und ist immer zur Stelle, sei es als Traktorfahrer beim Maiblasen, als Nikolaus oder als Punschverkäufer bei der Weihnachtsmette.

Engagiert für das Wohl aller

Der zweite neue Ehrenringträger ist der ehemalige Vizebürgermeister Helmut Hobl. Hobl engagiert sich für das Allgemeinwohl und das Gesellschaftsleben in Schleißheim und unterstützt die Vereine im Ort tatkräftig. Der Saxofonist war von 1965 bis 1990 und ist seit 2012 im Vorstand des Musikverein. Hobl war Sparvereinsobmann, Wirtschaftsbundobmann und ist aktuell Obmann-Stellvertreter im Seniorenbund. Außerdem ist der 73-Jährige seit 2003 Gemeinderat und war als solcher in diversen Ausschüssen und als Vorstand tätig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden